ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Mit 54% JA: Luzern sagt JA zur Gütschbahn !

    Das Volk sagte am 30. November 2014 JA zur GütschbahnSchön, wunderbar, grandios !

    Die Bevölkerung der Stadt Luzern sagt JA zur Gütschbahn. Mit 14'459 gegen 12'127 Stimmen stimmte sie am 30.11.2014 für die Gütschbahn. Das war ein guter Tag.

    Sehr bedenklich ist, dass neben der Autofahrer- und Bankenpartei FDP ausgerechnet die "Familien-Partei" CVP die Gütschbahn beerdigen wollte. Zum Glück hat die Luzerner Bevölkerung die billige Masche der CVP (und der FDP) durchschaut, die Gütschbahn als populistisches Wahlkampfthema (2015 sind Wahlen) zu missbrauchen.

    Ein GROSSES DANKE an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen, die dieses so wichtige Ja für die Zukunft der Gütschbahn möglich gemacht haben ! Falls keine neuen Verzögerungen auftauchen, wird die Gütschbahn im Sommer 2015 endlich wieder fahren.

    Stadt Luzern: Das offizielle Resultat vom 30.11.2014
    Die Gütschbahn im Katalog der Standseilbahnen

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com