ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Videos zur ehemaligen Standseilbahn nach Mürren

    Mürrenbahn Standseilbahn Lauterbrunnen Grütschalp funicular to MurrenLauterbrunnen - Grütschalp

    Bis im April 2006 fuhr von Lauterbrunnen eine grosse Standseilbahn auf die Grütschalp. Dort wartete die Schmalspurbahn ins weltberühmte Mürren im Schilthorn - Gebiet. Das Trassee der Standseilbahn befand sich in instabilem Gelände, das immer mehr in Richtung Lauterbrunnen abrutschte. Aus diesem Grund wurde die Standseilbahn am 23. April 2006 stillgelegt und durch eine moderne Luftseilbahn ersetzt.


    Diese Luftseilbahn wurde als Windenbahn mit nur einer Kabine gebaut und fährt genau in der Fahrlinie der ehemaligen Standseilbahn. Das Trassee und Spuren der alten Standseilbahn sind gut erkennbar. Interessant ist die Kraft der Natur, wie sie schon nach wenigen Jahren die alten Wunden verschliesst und sich ihr Terrain wieder zurückholt.

    Hier sind die direkten Links zu den Videos mit den Fahrten der Luftseilbahn:
    Video Bergfahrt Luftseilbahn 2010
    Video Bergfahrt Luftseilbahn 2015
    Video Bergfahrt Luftseilbahn 2020
    Die Standseilbahn Lauterbrunnen - Grütschalp im Katalog der Standseilbahnen

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com