ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Standseilbahn Biel - Leubringen : Automatisierung verschoben

    Die Standseilbahn Biel Leubringen - Bienne Evilard - hier die Station Beaumont - wird (nicht) automatisiertLeubringenbahn Biel - Funiculaire Bienne - Evilard

    Die Automatisierung der Standseilbahn von Biel nach Leubringen findet nicht in diesem Sommer statt. Es war geplant, die Standseilbahn im Sommer 2021 vollständig zu automatisieren. Diese Seite standseilbahnen.ch berichtete frühzeitig über die Modernisierung. Ab Ende August 2021 sollte sie von der Bergstation der benachbarten Standseilbahn in Magglingen überwacht werden und ohne Personal verkehren.

    Aus Liquiditätsgründen (!) wurde der geplante Umbau relativ kurzfristig auf das Jahr 2025 verschoben.

    Zurzeit fährt die Standseilbahn aber trotzdem nicht. Die beiden Wagen werden generalüberholt und gründlich überprüft. Ab dem 28. August 2021 ist die Standseilbahn Biel - Leubringen wieder in Betrieb.

    Die Leubringenbahn in Katalog der Standseilbahnen
    Verkehrsbetriebe Biel - Leubringenbahn

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com