ssb1
Die Standseilbahnen der Schweiz
standseilbahnen.ch     
News      Katalog    

    Neuer Katalog Luftseilbahnen und Videos Seilbahnen

    Die Luftseilbahn Dallenwil - Niederrickenbach war früher ein offenes Niederberger Schiffli - neu im Katalog der Schiffli - Luftseilbahnen auf standseilbahnen.chLuftseilbahnen Katalog offene Seilbahnen

    Ein weiterer Katalog auf standseilbahnen.ch ist online: Alle Niederberger Schiffli und alle anderen offenen Schiffli mit 2 Laufwerken werden katalogisiert.

    Schiffli sind offene, windstabile Fahrzeuge mit 2 Laufwerken. Später wurden auch Schiffli mit Kabinen gebaut und ältere Anlagen umgebaut. Im Katalog werden nur Anlagen berücksichtigt, welche eine Bewilligung für den Personentransport hatten oder haben.

    Der Katalog wurde aktualisiert und auf 51 Seilbahnen erweitert !

    Als weiteres Projekt möchte ich Videos der Fahrten mit allen Luftseilbahnen in der ganzen Schweiz publizieren.
    Diese Videos sind sehr beliebt und zeigen auch das grosse Interesse an jeder Luftseilbahn. Jede Seilbahn ist ein Unikat mit wunderschönen Landschaften und technischen Details. Gerne möchte ich diese Videos auf dieser Seite veröffentlichen.

    Ich möchte mich bei den angefragten Seilbahnen und Kraftwerken ganz herzlich bedanken. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit !

    Katalog Schiffli - Luftseilbahnen - offene Seilbahnen in der ganzen Schweiz 
    Videos Luftseilbahnen Schweiz - kleine und grosse Seilbahnen 

                           

    Fatzer - Building Strong Connections - www.fatzer.com